06436-7240

Jeder Mensch ist anders!
Auch wir sind nicht alle gleich, aber wir haben ein gemeinsames Ziel.
Zufriedene Patienten!

Dr. Gabriele Hans

Zahnärztin

„Behandle jeden so,
wie Du selbst behandelt werden möchtest.“

Als Zahnärztin...

arbeite ich seit 1995 in der eigenen Praxis. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Ästhetische Zahnheilkunde und Endodontie. Der Patient steht für mich dabei im Mittelpunkt. Gemeinsam im Team verfolgen wir ein Ziel – zufriedene Patienten.

Mein beruflicher Werdegang...

in kurzer Form
1982 – Abitur
1982 – 1987 – Studium der Zahnmedizin
1988 – 1991 – Assistenzzeit Zahnarztpraxis in Lahnstein
1992 – Praxisvertretung Obertiefenbach
1992 – Geburt des ersten Sohnes
1993 – 1994 Gemeinschaftspraxis mit ZA Nachtmann
1993 – Geburt des zweiten Sohnes
1995 – Eröffnung der eigenen Praxis in Frickhofen
1996 – Aller guten Dinge sind drei – Geburt des dritten Sohnes
2004 – Curriculum Endodontie
2007 – Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde

Fortbildung ...

Fortbildung …
ist mir sehr wichtig. Mit regelmäßigen, freiwilligen Fortbildungen kann ich mir fortlaufend den aktuellen Wissensstand aneignen. Ein Nachweis hierfür ist das offizielle Fortbildungssiegel der Landeszahnärztekammer Hessen.
Der Erhalt dieses Fortbildungssiegels setzt Eigeninitiative voraus. Es wird nicht automatisch verlängert, sondern jährlich neu von mir bei der Landesärztekammer beantragt und aktualisiert, und dies kontinuierlich seit über 11 Jahren.

Draußen sein, ...

im eigenen Garten zu arbeiten, das bringt mir den richtigen Ausgleich zum Beruf. Ist die Gartenarbeit erledigt, oder das Wetter mal zu schlecht, dann verbringe ich meine freie Zeit auch gerne in der Küche. Vor allem um meine Familie mit hausgemachtem Kuchen zu verwöhnen. Der kommt immer an.

Ich bin Mitglied in der DGÄZ, der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e.V.

Mein Einsatz für eine kontinuierliche Fortbildung wird offiziell bestätigt durch das Fortbildungssiegel der Landeszahnärztekammer Hessen.

UNSER PRAXIS-TEAM
Anke Schoska

Anke Schoska

Zahnarzthelferin

„Leben heißt
nicht zu warten, bis der Sturm vorüber ist, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.“

Praxisorganisation ...

ist alles. Gemeinsam mit dem ganzen Team setze ich mich für den reibungslosen Ablauf des Praxisalltags ein. Außerdem erledige ich die Buchführung und kümmere mich ums Mahnwesen und die Terminvergabe.

Zahnarzthelferin ...

bin ich seit meiner Ausbildung – von 1998 bis 2001. Seit 2001 bin ich fest angestellt in der Praxis Dr. Hans.

Privat ...

kann man mich bei Spaziergängen antreffen, mit Kindern und Hunden. Natürlich ganz getreu meinem Motto – auch bei Regen! Wenns mal stressig zugeht, hilft mir abschalten und entspannen, am liebsten beim kreativen Arbeiten.

CHRISTA GRESSER

CHRISTA GRESSER

Zahnarzthelferin

„Ein Tag ohne ein Lächeln
ist ein verlorener Tag!“

An der Rezeption ...

freue ich mich unsere Patienten zu begrüßen, telefonisch zu betreuen und passende Termine zu vergeben. Außerdem sorge ich für die ordnungsgemäße Prothetik- und Quartalsabrechnung.

Als Zahnarzthelferin ...

bin ich ununterbrochen seit meiner Ausbildung (1974 bis 1976) tätig. Seit April 2014 unterstütze ich als Angestellte das Team in der Praxis Dr. Gabriele Hans.

Nach der Arbeit ...

mag ich´s gerne sportlich. Schwimmen, Radfahren und das dynamisch schnelle Indiaca Spiel sind dabei meine Favoriten. Zur Entspannung reicht mir ein gutes Buch.

DIANA HERRMANN

DIANA HERRMANN

Zahnarzthelferin ZMF

„Gemeinsam
sind wir stark!

Kleine Patienten ...

liegen mir besonders am Herzen, deshalb gehört die Betreuung verschiedener Kindergärten im Bereich Jugendzahnpflege zu meinen Aufgaben. Ebenso fallen die Planung und Abrechnung von Zahnersatz bei gesetzlich- und privatversicherten Patienten in meinen Aufgabenbereich sowie die gesamte Abrechnung bei Privatpatienten. Auch an der Anmeldung bin ich anzutreffen, zwecks Terminvergabe oder Patientenbetreuung.

Die Ausbildung ...

als Zahnarzthelferin habe ich 1991 abgeschlossen. Von 1993 bis 1996 absolvierte ich die berufsbegleitende Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachhelferin (ZMF) und bin seitdem fest in unserem Team verankert – seit 2017 auch als (zertifizierte) ParoPass Assistentin.

Bewegung ...

finde ich gut. Am Liebsten in der Natur, beim Walken oder Pilates. Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie oder Freunden.

BIRGIT JUNKERT

BIRGIT JUNKERT

Zahnarzthelferin

„Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!“

Meine Erfahrung ...

als Zahnarzthelferin setze ich um bei der Behandlungs- und Stuhlassistenz, Hygienedurchführung, beim Röntgen und kleineren Laborarbeiten. Ebenso gerne vereinbare ich mit unseren Patienten die nächsten Termine.

Als Zahnarzthelferin ...

habe ich seit meiner Ausbildung (1976) in verschiedenen Praxen gearbeitet. Von 1988 bis 1997 habe ich eine berufliche Pause eingelegt. Seit meinem Wiedereinstieg ins Berufsleben bin ich Frau Dr. Gabriele Hans treu geblieben.

Privat ...

genieße ich die schönen, geschenkten Augenblicke. Dazu gehören für mich unbedingt meine Familie, Musik, Tanzen und Sport – oder einfach nur ein gutes Buch.

LAURA TIESSEN

LAURA TIESSEN

Zahnarzthelferin

„Lachen ist zeitlos, Phantasie hat kein Alter und Träume sind für immer.“

Die Stuhlassistenz ...

zählt zu meinen Aufgaben, ebenso wie Prophylaxe, Röntgen, Hygienedurchführung und selbstverständlich auch die Patientenbetreuung.

Berufliche Praxis …

und Erfahrung konnte ich seit meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin (2002) in verschiedenen Praxen sammeln. Das Praxisteam von Frau Dr. Hans unterstütze ich seit Oktober 2020 – und das sehr gerne.

Tanzen ...

lesen lachen singen!

RAZIYE KARAHAN

RAZIYE KARAHAN

Zahnmedizinische Fachangestellte

„Das perfekte Outfit beginnt mit einem Lächeln im Gesicht.“

 

In der Praxis ...

zählen Prophylaxe, Stuhlassistenz, Röntgen, Hygienedurchführung und auch die Patientenbetreuung zu meinen Arbeitsbereichen.

Im Team …

wurde ich herzlich aufgenommen als ich noch während meiner Ausbildung (Oktober 2020) in die Praxis von Dr. Hans wechseln konnte. Seit dem Abschluss als ZFA im Juli 2021 arbeite ich als Angestellte im Praxis-Team, jetzt auch als zertifizierte Prophylaxe Assistentin.

Mein Rezept ...

für ein Strahlen im Gesicht: Kaffee, gute Musik, Duftkerzen, ein Spaziergang mit Familie und Freunden oder das Fitnessprogramm nach Feierabend – vorzugsweise eine Runde an der schönen Lahn.

LEONIE FÜRSTENFELDER

LEONIE FÜRSTENFELDER

Zahnmedizinische Fachangestellte ZMP

„Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das Meiste gelingen.“

Viel gelernt ...

habe ich bei meiner Ausbildung zur ZFA. Zum Einsatz kommt das Erlernte bei Prophylaxe, Stuhlassistenz, Röntgen, Hygienedurchführung wie auch bei der Patientenbetreuung.

Meine Ausbildung...

zur zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich bei Frau Dr. Hans absolviert. Seit meinem Abschluss im Juli 2021 unterstütze ich ihr Team auch weiterhin, nun als Angestellte und zertifizierte Prophylaxe Assistentin.

Freie Zeit ...

verbringe ich gerne mit Freunden und meiner Familie. Wenn noch welche übrig ist, mache ich gerne Sport oder gehe Laufen im Freien.

 

NINA GRAS

NINA GRAS

Zahnmedizinische Fachangestellte

„Ein Lächeln ist wie die Sonne… Es wärmt und macht glücklich“

Unsere Patienten ...

können bei der Stuhlassistenz, dem Röntgen und der Prophylaxe auf meine Erfahrung vertrauen. Außerdem bin ich für die Herstellung von praxiseigenen Schienen verantwortlich.

Die Ausbildung ...

habe ich bereits 1999 abgeschlossen und arbeite seither als ZFA. Seit Juni 2022 unterstütze ich das Team in der Praxis von Frau Dr. Hans.

In der Natur ...

halte ich mich am liebsten auf und genieße die freie Zeit mit meinen Hunden. Oder beim Wandern, Radfahren und Campen im Wohnmobil, gerne auch in den Bergen.

PIA WURZEL

PIA WURZEL

Zahnmedizinische Fachangestellte und zertifizierte Praxismanagerin

„Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen“

Mein Hauptschwerpunkt ...

liegt in der Patientenannahme und Betreuung. Außerdem befasse ich mich gerne mit der Produktbeschaffung und Verwaltung von technischen Fehlern. Darüber hinaus bin ich ein zuverlässiger Ansprechpartner für unser Dentaldepot, die Zahntechniklabore und diverse Vertreter. Wenn Not am Mann ist, unterstütze ich natürlich meine Kolleginnen bei der Stuhlassistenz, dem Röntgen oder im Sterilisationsraum.

Abgeschlossen …

habe ich meine Ausbildung zur ZFA im Dezember 2019. Ich bin froh und glücklich darüber, das Team von Frau Dr. Hans seit Juli 2022 tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Mit Freunden ...

Zeit zu verbringen ist mir wichtig. Entspannen und Abschalten kann ich gut beim Singen und beim „Gärtnern“.

SANDRA GROS

SANDRA GROS

Zahnmedizinische Fachangestellte ZMP ZMF ZMV

„Es ist nie zu spät, um zu sein, wer man will.“

Die Betreuung ...

großer und kleiner Patienten bei der Individualprophylaxe und Stuhlassistenz gehört zu meinen Aufgaben, wie auch die Instrumentenaufbereitung, Laborarbeiten (Abformungen) und das Röntgen.

Fortbildung...

finde ich wichtig. Nach meiner Ausbildung zur ZFA 2003 konnte ich von August 2005 bis März 2006 in Vollzeit die Fortbildungen zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) Fachassistentin (ZMF) und Verwaltungsassistentin (ZMV) erfolgreich abschließen. Seit April 2023 unterstütze ich das Team von Frau Dr. Hans.

Zeit ist ein kostbares Gut, ...

ich verbringe sie gerne mit meinen Freunden und meiner Familie.

 

SEHRINAZGÜL TOKDEMIR

SEHRINAZGÜL TOKDEMIR

Auszubildende zur ZFA

„Der Weg ist das Ziel“

Mir gefällt es sehr ...

bei Behandlungen an Patienten zu assistieren und sie von Behandlungsstart bis zum Ende zu begleiten. Ganz besonders bin ich für die Freundlichkeit der Patienten mir gegenüber dankbar.

Die Ausbildung ...

zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich im September 2023 begonnen. Ich freue mich sehr darüber, dass mir schon so schnell nach Beginn meiner Ausbildung das Vertrauen entgegengebracht wurde, eigenständig Aufgaben zu erledigen.

Ein gutes Buch lesen, ...

gute Freunde treffen, etwas Leckeres kochen und die Gedanken fliegen lassen beim Spaziergang – so geht für mich entspannte Freizeit.